Dr. med. Konrad Stauss (* 16.03.1943 † 29.08.2016)


Dr. med. Konrad Stauss,  Facharzt für Psychotherapeutische Medizin, Facharzt für Psychiatrie, Facharzt für Neurologie und Rehabilitationswesen, war seit Gründung der Akademie als Dozent tätig.

Seit unserer Gründung im Jahr 1991 hat er uns engagiert begleitet. Wir sind dankbar für seinen Pioniergeist, sein profundes Wissen, seine Herzlichkeit, seinen Humor und seine menschliche Haltung in der Psychotherapie.

5 Jahre wirkte Dr.  Konrad Stauss als Begründer und ärztlicher Direktor der Fachklinik für psychosomatische Medizin in Bad Grönenbach. Sein Streben war es zu lehren, Kollegen im Fachaustausch und in Fortbildungen zur Selbstreflektion, zum Weiterzudenken, zum Fortschreiten und zur Öffnung für ergänzende Strömungen zu inspirieren.

 

Am 29.8.2016 verstarb unerwartet Dr. med. Konrad Stauss, Facharzt für Psychotherapeutische Medizin, Facharzt für Psychiatrie, Facharzt für Neurologie und Rehabilitationswesen. Während eines Aufenthaltes in Spanien, wo er und seine Ehefrau ihren zweiten Wohnsitz haben, erlag er einem plötzlichen Herzleiden.


Er wird uns fehlen.

 

 

Ausfühlicheres zum Leben und Wirken von Dr. Konrad Strauss finden sie hier.